Garching schlüpft aus dem Atomei - Ein Projekt des P-Seminars des Werner-Heisenberg-Gymnasiums

Garching schlüpft aus dem Atomei

Ein Projekt des P-Seminars des Werner-Heisenberg-Gymnasiums



Gasthof Neuwirt



Der Gasthof in Garching erhielt 1889 seine Schankerlaubnis und steht heute, auf Grund seines Baustils, als Denkmal der Jugendstilzeit unter Schutz. Nachdem es zunächst mehrere verschiedene Eigentümer gab, kaufte die Familie Rieger den Gasthof Neuwirt im Jahre 1904 auf. Seitdem ist er in Familienbesitz und die heutigen Eigentümer gehören bereits der vierten Generation an. Stolz führen sie diese Tradition fort.

Der Gasthof hat durchgehend warme Küche und wird mit dem Motto „Gut Essen, Trinken und Schlafen hält Leib und Seele zusammen“ geführt. Im Inneren des Neuwirts befindet sich neben dem Restaurant eine Bar und ein großer Festsaal, welcher vielseitig für Feiern, wie zum Beispiel Hochzeiten, gebucht werden kann. Auch ein Biergarten gehört mit zum Betrieb.


Code by Suricata IT